Programm: 3. Düsseldorfer Lesefest, 14.–19.11.2011
Das Düsseldorfer Lesefest geht in eine neue Auflage. Vom 14. - 19. November finden über 60 Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt.
Veranstalter ist die Düsseldorfer Lesebande, das ehrenamtliche lokale Lesenetzwerk. Hauptunterstützer sind die Düsseldorfer Stiftung Pro Ausbildung, die Unternehmerschaft Düsseldorf, die Landeshauptstadt sowie die AOK, Air Berlin und das UCI-Kino im Hafen.
Programm 2011
Download: PDF
Neben zahlreichen Lesungen in Kindergärten, Schulen und den Stadtbibliotheken sind mehrere Höhepunkte geplant: Christine Westermann aus "Zimmer frei" eröffnet am Montag (14.11.) das Lesefest im Maritim am Flughafen. Sie liest aus ihren Büchern „Aufforderung zum Tanz“ und „Ich glaube, er hat Schluss gemacht“. Gruselig und spannend wird es, wenn sieben Krimiautoren aus Düsseldorf und Köln im UCI-Kino im Hafen die Höhepunkte aus sieben Krimis (17.11) vorlesen werden. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages am Freitag (18.11.) lesen neben 200 Düsseldorfern auch zahlreiche Prominente vor: Jenny Jürgens (Schauspielerin), Herbert Schenkelberg (Polizeipräsident), Peter Jäger (Vorsitzender der Geschäftsführung Agentur für Arbeit), Olaf Lehne (Landtag NRW).Mit der "Nacht der Poesie" im KIT (Kunst im Tunnel) endet das Lesefest am Samstag (19.11.) um 19.30 Uhr. Fast alle Veranstaltungen sind kostenlos. Allerdings müssen sich Gäste verbindlich anmelden.
Anmeldungen und Informationen unter:
www.leseban.de